Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender
, 20:00 Uhr

Blessed Cecilia – Konzert mit dem Chor der HfM

© HfM Mainz
© HfM Mainz

Der Hochschulchor präsentiert ein vielseitiges A-cappella-Programm. Unter dem Titel „Blessed Cecilia“ verbindet das Konzert geistliche und weltliche Chormusik aus mehreren Jahrhunderten.
Im geistlichen Teil erklingen Werke von Heinrich Schütz, Johannes Brahms, Zoltán Kodály und Benjamin Britten. Der weltliche Programmteil führt mit Musik von Edward Elgar, Ralph Vaughan Williams und Jaakko Mäntyjärvi in klanglich vielfältige und poetische Sphären.
Die Werke spannen einen Bogen von der expressiven Klangsprache der Renaissance bis zur modernen Chormusik des 20. und 21. Jahrhunderts. Ein Konzertabend voller Klangfarben, Ausdruckskraft und chorischer Intensität.

Leitung: Prof. Mihály Zeke

Veranstaltungsort

Kath. Kirche St. Stephan Mainz Altstadt
Kleine Weißgasse 12
55116 Mainz-Innenstadt
Telefon: 231640

Veranstalter

JGU - Hochschule für Musik Mainz
Jakob-Welder-Weg 28
55128 Mainz

Preise

Freier Eintritt

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.