Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender
, 19:00 Uhr

Einladung zu einem literarischen Abend: ÜBER l e b e n s KUNST ?

© Gemälde von Jules-Élie Delaunay ›Sapho embrassant sa lyre‹, 19. Jhdt (Wikimedia Commons)
© Gemälde von Jules-Élie Delaunay ›Sapho embrassant sa lyre‹, 19. Jhdt (Wikimedia Commons)

Inmitten unserer Zeit der Umbrüche, der Infragestellung lange verlässlicher Wer te in der Gesellschaft, der Auflösung und noch nicht sichtbaren Neuordnung rückt die Kunst in den Hintergrund öffentlicher Kommunikation.
Die Medien sprechen in der Sprache einer Faktenflut, deren Substanz vom einzelnen Menschen kaum mehr auf Wahrheit geprüft werden kann. Und deren Botschaft immer öfter Orientierungslosigkeit, nicht selten Angst hinterlässt. Es geht ums Überleben. Was aber heißt das? Aus welcher Quelle in uns überleben wir?

Darüber sprechen miteinander der Cellist Julius Berger, die Dichterin Angela Krauß und der Dichter und Essayist Albert von Schirnding. Danach bringen sie ihre poetischen und musikalischen Überlebenstöne zu Gehör – als ermutigende Einladung an das Publikum dieses Abends.

Hinweis

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter: https://events.adwmainz.de/ueberlebenskunst/

Veranstaltungsort

Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz
Geschwister-Scholl-Str. 2
55131 Mainz
Telefon: 06131 577-0

Veranstalter

Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz
Geschwister-Scholl-Str. 2
55131 Mainz
Telefon: 06131 577-0

Preise

Freier Eintritt

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.