Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender
, 20:30 Uhr - 22:15 Uhr, Einlass: 20:00 Uhr

FILMZ – Muschelkino: Chess of the Wind

© FILMZ e.V.
© FILMZ e.V.

Nachdem ihre Mutter verstirbt, muss die querschnittsgelähmte Aghda sich in einem erbitterten Machtkampf um das Erbe der Matriarchin eines Adelshauses gegen ihre manipulativen Verwandten wehren. Ursprünglich nach der iranischen Revolution verboten, fanden die Kinder des Regisseurs 38 Jahre später zufällig die Originalnegative des Films. Bis zu seiner Restaurierung in 2020 blieb der Film daher weitestgehend ungesehen, glänzt nun aber als ein verlorengeglaubter Schatz des iranischen Kinos wieder mit seinen gemäldehaften Szenerien.

An jedem Dienstag im Semester öffnet das Muschelkino um 20.30 Uhr seine Türen und präsentiert für alle Interessierten ein breites Programm an kostenlosen Filmen. Für gemütliche Kinostimmung wird mit Sitzkissen und und kühlen Getränken gesorgt.

Veranstaltungsort

JGU - Muschel
Johann-Joachim-Becher-Weg 21
55128 Mainz

Veranstalter

FILMZ e.V.
Postfach 3820
55028 Mainz

Preise

Freier Eintritt

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.