Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Freizeit & Sport
  2. Feste und Veranstaltungen
  3. Veranstaltungskalender
, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, Einlass: 14:30 Uhr

Mainzer Hundesegnung 2026

© Mainzer Hundeverein 1970 e.V.
© Mainzer Hundeverein 1970 e.V.

Zum Tag des Hundes 2026 laden die Pfarrgemeinde St. Pankratius und der Mainzer Hundeverein 1970 e.V. herzlich zur traditionellen Mainzer Hundesegnung ein. Den Segen spendet auch in diesem Jahr Diakon Franz Luckas von der Katholischen Pfarrgemeinde. Gesegnet werden die Hunde - und gerne auch ihre Besitzerinnen und Besitzer.

Im Anschluss an die Hundesegnung sind alle Gäste zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Bewirtung ist kostenfrei. Willkommen sind ausdrücklich nicht nur Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer: Auch Interessierte ohne Hund können gerne teilnehmen.

Hinweis

Die Hundesegnung findet bei jeder witterung statt. Ein gültiger Impfschutz der teilnehmenden Hunde ist Teilnahmevoraussetzung.

Veranstaltungsort

Mainzer Hundeverein1970 e.V.
August-Horch-Straße 5
55130 Mainz

Veranstalter

Mainzer Hundeverein 1970 e. V.
August-Horch-Str. 5
55129 Mainz

Preise

Freier Eintritt

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.