FLORA mit allen Sinnen: "Frühsommer" mit Astrid Schmitt-Dossou
Eine besondere Führung mit Astrid Schmitt-Dossou von der Akademie Gesundes Leben vor den FLORA Beeten. Erfahren Sie mehr über die heilenden Kräfte der Pflanzen und ihre Anwendung in der modernen Naturheilkunde.
Bei Interesse im Anschluss Austausch im kleinen Café vor dem Museum.
Anmeldung bis 04.06.2026 unter gm-druckladen@stadt.mainz.de oder 06131 - 12 26 86
Astrid Schmitt-Dossou ist Dipl. Ökotrophologin, Heilpflanzen-Sachkundige und Bio-Gärtnerin. Ihr Herzensthema ist die Kräuter-Erlebnispädagogik in Verbindung von Gesundheit, Ernährung und Pflanzenwissen. Sie ist Dozentin unter anderem an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel.
Hinweis: Diese Veranstaltung findet auch im Rahmen des "Tags der Arzneipflanze" statt, initiiert von der Gesellschaft für Phytotherapie e.V. (GPT). Mit diese Initiative soll das Wissen über Arzneipflanzen gefördert werden. https://tag-der-arzneipflanze.de
Hinweis
Treffpunkt: Vor dem Naturhistorisches Museum & Gutenberg-Museum MOVED, Reichklarastraße 1, 55116 Mainz
Veranstaltungsort
Veranstalter
Weiterführende Links
Hinweis
Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.
