Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Landeshauptstadt Mainz
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Leben & Arbeit
  2. Alt und Jung
  3. Senior:innen
  4. Aktuelles
, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Web-Seminar: Welche Heizung passt zu mir?

© Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
© Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Noch immer besteht in vielen Haushalten in Rheinland-Pfalz Verunsicherung darüber, wie zukunftsfähiges und bezahlbares Heizen für alle möglich sein kann. Künftig soll die Wärmewende dafür sorgen, dass fossile Brennstoffe wegfallen. 

Doch wann sollte über das Austauschen der eigenen Heizung nachgedacht werden und welche Heiztechnik und welcher Energieträger passen zu welchem Haus? Diesen Fragen widmet sich der Online-Vortrag „Welche Heizung passt zu mir?“. Christian Zarmstorf, Energieberater der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, stellt Prinzip und Funktionsweise unterschiedlicher Heizungssysteme vor und geht auf Investitions- und Betriebskosten, die Umweltfreundlichkeit der Anlagen sowie gesetzliche Vorgaben und Fördermöglichkeiten ein.

Das Web-Seminar findet am Donnerstag, den 18. Juni von 18:00 bis 19:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungsort

Online Digitaler Vortrag

Veranstalter

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
Seppel-Glückert-Passage 10
55116 Mainz

Preise

Freier Eintritt

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.