21. Bücherfrühstück: Wir feiern den 100. Geburtstag von James Krüss!
Am 31. Mai vor 100 Jahren wurde James Krüss geboren. Bei unserem 21. Bücherfrühstück feiern wir den Geburtstag des großartigen Autoren und Dichters mit euch! Der Schauspieler Helge Heynold liest Texte und Gedichte aus "Mein Urgroßvater und ich". Der Kinderbuchklassiker wurde 1960 mit dem Deutschen Literaturpreis ausgezeichnet.
Es ist eine wunderbare Geschichte über einen alten Hummerfischer, der mit Sprache drechseln kann, einen Jungen, der in Versen die Sprache entdeckt, über Gedichte und Geschichten, in denen das ABC eine ganz besondere Rolle spielt, über Helgoland, voller liebenswerter Charaktere. Kinder lieben Reime und das Spiel mit der Sprache – macht allen Spaß. Ein Vormittag für kleine und große Fans und die, die James Krüss kennenlernen wollen.
Hinweis
Ab 7 Jahren. Mit Schnack, leckerem Frühstück und einer Stöberei in vielen tollen James Krüss Büchern.
Anmeldung unter post@buechergilde-mainz.de
Veranstaltungsort
Veranstalter
Preise
| Euro | |
|---|---|
| Kinder | 9,00 € |
| Erwachsene | 15,00 € |
Weiterführende Links
Hinweis
Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.
